Stellenausschreibung Studentische/Wissenschaftliche Hilfskraft im Fachbereich Kraft-Technik für die Fachgruppe Wurf/Stoß 10 h/Woche

Am IAT erwartet Sie eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit. Sie unterstützen die Fachgruppe Wurf/Stoß in den prozessbegleitenden Maßnahmen mit komplexen Leistungsdiagnostiken, Wettkampfanalysen und speziellen Analysen in den leichtathletischen Wurf/Stoß-Disziplinen.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Durchführung und Auswertung von komplexen Leistungsdiagnostiken im Wurf/Stoß,
  • Datendokumentation und -auswertung,
  • 3-D-Bewegungsanalysen,
  • Unterstützung bei der Erstellung spezieller Analysen/Materialien.

 

Unsere Anforderungen

  • Sportwissenschaftlicher Studiengang oder verwandte Fachrichtung,
  • Erfahrungen im Leistungssport (z. B. Leichtathletik) und Interesse an trainingswissenschaftlicher Prozessbegleitung,
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise,
  • Sicherer Umgang mit Daten in MS Office (Excel),
  • Erfahrung mit Bewegungsanalysen von Vorteil,
  • Flexible Arbeitszeiten in Abhängigkeit der Anforderungen im Leistungssport (durchschnittliche ca. 8-10 h/pro Woche).

 

Was Sie erwarten können

Wir bieten flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lassen, sowie die Möglichkeit, theoretische Kenntnisse im Leistungssportkontext praktisch anzuwenden. Eine langfristige Besetzung der Stelle für 2025 und evtl. darüber hinaus wäre wünschenswert. Die Vergütung richtet sich nach der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) zur Beschäftigung von wissenschaftlichen und studentischen Hilfskräften.

Wenn Sie sich von unserer Stellenausschreibung angesprochen fühlen, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf in digitaler Form an:

Institut für Angewandte Trainingswissenschaft
Postfach 100 841
04008 Leipzig
bewerbung@iat.uni-leipzig.de


Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen:

Für uns zählt das Können; nicht die sexuelle Orientierung oder Identität, das Alter, die Religion, die Nationalität oder die Herkunft. Wir begrüßen daher Bewerbungen aller Menschen. Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen deshalb besonders Bewerbungen von Frauen. Das IAT fördert die berufliche Teilhabe von Menschen mit Behinderungen. Von ihnen wird lediglich ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet und nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen gelöscht.